Willkommen bei Deiner Reise zu Dir:
Entdecke die Facetten Deiner Weiblichkeit
mit Hilfe von 12 weiblichen Archetypen

Ich freue mich so sehr, dass Du dabei bist!

Was ist so wichtig an der Rück-Besinnung zur Weiblichkeit?

Vor vielen Jahrhunderten noch lebten Männer und Frauen im Einklang mit sich selbst, mit einander und mit der Natur. Sie wirkten gemeinsam: Männer mit ihrer männlichen Energie und Kraft (Yang-Energie; Umsetzen, Handeln, Verstand), Frauen mit ihrer besonderen weiblichen Energie und Weisheit (Yin-Energie; Kreieren, Empfangen, Intuition). Sie wirkten Hand in Hand und respektierten sich.

Doch im Laufe der letzten Jahrhunderte kam es zu einer deutlichen Stärkung der männlichen Energien und damit einher gehend zu einer Verdrängung der weiblichen Kräfte. Im Zuge dieser Entwicklung wurden Frauen nicht mehr für ihre Weisheit ge-achtet sondern als Hexen ver-achtet.

Um in der Gesellschaft der männlichen / Yang-Energien zu bestehen, haben wir Frauen uns immer mehr diesen Energien angepasst („Wir stehen unseren Mann“), dadurch aber zu einem großen Teil den Zugang zu unseren ureigenen weiblichen / Yin- Energien verloren. So herrscht ein ungesundes Ungleichgewicht, sowohl in uns Frauen als auch im großen Ganzen, und deshalb ist es mir so wichtig, dass wir Frauen wieder zu unserer ur-weiblichen Natur finden.

Und was sind diese Archetypen?

Ich würde es so beschreiben, dass Archetypen eine Art Persönlichkeitsanteile sind, die wir alle in uns tragen. Ich habe hier eine Auswahl getroffen, es gibt noch einige mehr. Wir haben sie alle in uns vereint, manche sind stärker ausgeprägt, manche schwächer. Du wirst sicher merken, dass du zu manchen mehr Bezug hast und mit manchen vielleicht zunächst gar nichts anfangen kannst. Durch unsere Erziehung, Vererbung und Erfahrungen in unserem Leben geschieht es ganz natürlich, dass wir einige Anteile stärker ausprägen und andere weniger. Doch alle Anteile gehören zu uns, und wir entwickeln uns unser ganzes Leben weiter. Vielleicht bist du gerade an einem Punkt, wo du merkst, dass dir deine bislang starken Anteile nicht mehr reichen, dass du das Gefühl hast, irgendetwas schlummert in dir und möchte raus. Und dafür biete ich dir diese Reise zu dir, um dich deinen weiteren schlummernden Anteilen vorzustellen, um deine starken Anteile bewusst zu erkennen, und um dir die Möglichkeit an die Hand zu geben, dich selbst noch besser kennen zu lernen, mehr Verständnis für dich zu entwickeln, und mehr in deine ganz individuelle Form der Kraft und Energie zu kommen.

Ich wünsche dir viel Freude auf deiner Reise zu den Facetten deiner Weiblichkeit - deiner Reise zu dir!

Deine Melanie

Wie läuft jetzt deine Reise zu dir ab?

Du kannst völlig frei und intuitiv mit den Karten arbeiten:

  • Such dir ganz bewusst den Archetypen aus, der dich gerade anspricht (ob der Name dich "triggert", das Bild dich nicht mehr los lässt oder der Leitsatz dich reizt) oder mit dem du dich auseinander setzen möchtest.
  • Beschäftige dich nach einander mit allen 12 Archetypen, zum Beispiel jeden Tag oder jetzt Woche ein neuer.
  • Lass dir vom Universum einen Archetypen an die Seite stellen, indem du verdeckt eine Karte ziehst, auf der Suche nach Unterstützung.

Notier dir deine Assoziationen und Erkenntnisse im Workbook. So hast du einen schönen Übersicht über deine Entwicklung!

Die Karte, mit der du dich gerade beschäftigst, kannst du mit einem Kartenaufsteller präsent in deiner Wohnung aufstellen, so dass du immer wieder daran erinnert wirst, dich mit diesem Anteil in dir zu verbinden, oder du steckst es als Lesezeichen in dein Buch, klebst es an deinen Badezimmerspiegel, steckst sie an deine Pinnwand, oder was auch immer dir dazu einfällt.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.